Erfrischender Erdbeersmoothie mit Banane

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 245 kcal

Der Erdbeersmoothie ist ein erfrischendes und gesundes Getränk, das man zu jeder Tageszeit genießen kann. Er ist vollgepackt mit Vitaminen und Antioxidantien, die gut für den Körper sind. Die Kombination aus frischen Erdbeeren und Bananen macht den Smoothie süß und cremig, während der griechische Joghurt ihm eine leichte Säure verleiht und für zusätzliches Protein sorgt. Optional kann man noch Honig hinzufügen, um einen zusätzlichen süßen Geschmack zu erhalten. Der Smoothie ist einfach zuzubereiten und kann in nur wenigen Minuten fertiggestellt werden. Er eignet sich hervorragend als schnelles Frühstück oder als gesunder Snack für zwischendurch.

Erfrischender Erdbeersmoothie mit Banane
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Erfrischender Erdbeersmoothie mit Banane


Utensilien

  • Messer
  • Standmixer
  • Gläser

Zutaten

  • 2 Tassen Erdbeeren, frisch oder gefroren
  • 1 Banane
  • 1 Tasse Milch, oder Mandelmilch
  • 1/2 Tasse Griechischer Joghurt
  • 1 TL Honig, optional
  • Eiswürfel, optional


Anleitung

  1. Die Erdbeeren waschen und putzen.
  2. Die Banane schälen und in Stücke schneiden.
  3. Die Erdbeeren, Bananenstücke, Milch, griechischen Joghurt und optional Honig in einen Mixer geben.
  4. Die Zutaten in einem Mixer glatt und cremig mixen.
  5. Wenn der Smoothie zu dick ist, kann man nach Bedarf noch etwas Milch oder Wasser hinzufügen.
  6. Optional kann man noch ein paar Eiswürfel in den Mixer geben und nochmals mixen, bis der Smoothie schön kalt und erfrischend ist.
  7. Den Erdbeersmoothie in ein Glas gießen und genießen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen