Gebackene Tomaten gefüllt mit Hackfleisch, Zwiebeln und Reis

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 65 Minuten | Kalorien je Portion: 225 kcal

Gebackene Tomaten ist ein appetitliches und köstliches Gericht. Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch, Reis und Zwiebeln aus dem Ofen sind saftig und schmecken herzhaft lecker.

Gebackene Tomaten gefüllt mit Hackfleisch

Gebackene Tomaten gefüllt mit Hackfleisch, Zwiebeln und Reis


Utensilien

  • Topf
  • Pfanne
  • Auflaufform
  • Besteck
  • Messer

Zutaten

  • 1½ – 2 EL Reis
  • Salz, nach Geschmack
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Schweinehackfleisch
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 7 Tomaten

Anleitung

  1. Den Reis 10 Minuten in leicht gesalzenem Wasser halb gar kochen.
  2. Den Reis abkühlen lassen.
  3. Die Zwiebel in Würfel schneiden.
  4. In einer Pfanne mit Öl 5-6 Minuten anbraten.
  5. Die Zwiebeln abkühlen lassen.
  6. Das Hackfleisch mit dem Reis und den Zwiebeln vermengen.
  7. Mit Salz und Pfeffer würzen und gut mischen.
  8. Die Deckel der Tomaten abschneiden und beiseite legen.
  9. Das Fruchtfleisch der Tomaten mit einem Teelöffel entfernen.
  10. Die Füllung in die Tomaten verteilen.
  11. Die Tomaten in eine Auflaufform legen und mit Alufolie abdecken.
  12. Die gefüllten Tomaten 20 Minuten bei 190 ° C backen.
  13. Die Folie abnehmen und die Tomatendeckel auf das Gemüse legen.
  14. Tomaten weitere 20 Minuten im Backofen garen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen