Meeresfrüchtesalat mit Avocado und Cherrytomaten

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 279 kcal

Meeresfrüchtesalat mit Avocado und Cherrytomaten kann immer dann zubereitet werden, wenn die Zeit sehr knapp ist. Marinierte Meeresfrüchte sind die perfekte Ergänzung zu saftigen Tomaten, knackiger Paprika und zarter Avocado. Gemüse zerkleinern, miteinander vermengen und Meeresfrüchte zufügen. Innerhalb von 15 Minuten kann die Vorspeise serviert werden.

Meeresfrüchtesalat mit Avocado und Cherrytomaten
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Meeresfrüchtesalat mit Avocado und Cherrytomaten


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel

Zutaten

  • 100-150 g Cherrytomaten
  • 1 Avocado
  • ½ Paprika
  • ½ Zitrone
  • 200 g Meeresfrüchte, eingelegt
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 2-3 EL Olivenöl
  • Zwiebel, nach Geschmack, optional
  • Blattsalat, nach Geschmack, optional


Anleitung

  1. Tomaten halbieren oder vierteln.
  2. Avocado in kleine Stücke, Paprika in dünne Streifen schneiden.
  3. Zwiebel schälen, in Halbringe hacken, falls sie hinzugefügt werden sollen.
  4. Damit Avocado nicht dunkel wird, mit Zitronensaft beträufeln.
  5. Alle Zutaten mit den Meeresfrüchten in einer Schüssel vermischen.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Olivenöl beträufeln.
  7. Falls gewünscht, kann Meeresfrüchtesalat auf Salatblättern serviert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen