Schneller Espresso Eiskaffee mit Schokolade und Sahneeis

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 318 kcal

Espresso Eiskaffee mit Schokolade und Sahneeis ist im Sommer ein purer Genuss! Mit Zartbitterschokolade und Pfefferminzsirup wird der Eiskaffee geschmacklich vervielfältigt und schmeckt einfach großartig.

Schneller Espresso Eiskaffee mit Schokolade und Sahneeis

Schneller Espresso Eiskaffee mit Schokolade und Sahneeis


Utensilien

  • Blender
  • Eiskaffee Gläser

Zutaten

  • 300 ml Espresso, stark
  • 40 g Zartbitterschokolade
  • 3 EL Pfefferminzsirup ,oder Likör
  • 100 g Sahneeis
  • Eiswürfel

Anleitung

  1. Espresso Kaffee kochen.
  2. Zartbitterschokolade in noch heißem Kaffee auflösen und leicht abkühlen lassen.
  3. Kaffee mit Schokolade in einen Blender gießen.
  4. Die Hälfte vom Sahneeis, Pfefferminzsirup oder Likör und einige Eiswürfel hinzufügen.
  5. Alles gut zusammen mixen.
  6. Den Eiskaffee in Gläser füllen und das restliche Eis hinzufügen.
  7. Den Eiskaffee mit Minze und geriebener Schokolade garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen