Würzige Käsesticks mit Speck aus dem Ofen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 280 Minuten | Kalorien je Portion: 689 kcal

Weicher, cremiger Käse und knusprige, knackige Speckscheiben sind eine perfekte Kombination. Dafür werden die Käsesticks zunächst in der Gefriertruhe gekühlt. Danach in Speck gewickelt und im Backofen gebacken ist die Zubereitung abgeschlossen. Nur noch aus dem Ofen nehmen und schon können die würzigen Käsesticks mit Speck serviert werden.

Würzige Käsesticks mit Speck aus dem Ofen

Würzige Käsesticks mit Speck aus dem Ofen


Utensilien

  • Messer
  • Backpapier
  • Backblech

Zutaten

  • 80-100 g Halloumi Käse
  • 6-8 Streifen Speck

Anleitung

  1. Halloumikäse in 6 -8 lange Sticks schneiden.
  2. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  3. Für 4 Stunden oder über Nacht in den Gefrierschrank geben.
  4. Jeden Stick mit einem Streifen Speck umwickeln.
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 20-30 Minuten backen.
  6. Käsesticks herausnehmen und als Snack servieren.

Speckscheiben können mit Zahnstochern fixiert werden. Käsesticks können auch in einer Bratpfanne in Öl von allen Seiten angebraten werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen