Tropisches Paradies: Obstsalat mit Kiwi, Bananen und Mandarinen

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 136 kcal

Dieses Obstdessert ist eine köstliche Mischung aus tropischer Süße und Frische.

Die Säure der Kiwi und der Mandarine trifft auf die Süße von Banane und Ananas, während die Weintrauben für einen knackigen Biss sorgen.

Dieser Obstsalat passt hervorragend zu einem sommerlichen Brunch, als Erfrischung nach einem Grillfest oder als farbenfrohes Dessert nach einem tropischen Themen-Dinner.
Bei jedem Bissen fühlt man sich, als würde eine sanfte Meeresbrise über das Gesicht wehen und man auf einer exotischen Insel entspannen.

Die Kombination der verschiedenen Texturen und Geschmacksrichtungen dieses Desserts macht es zu einem unvergesslichen Erlebnis, das man gerne mit Freunden und Familie teilt.

Tropischer Obstsalat mit Kiwi, Bananen und Mandarinen
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Tropischer Obstsalat mit Kiwi, Bananen und Mandarinen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Teller

Zutaten

  • 3-4 Kiwis
  • 2 Bananen
  • 2 Mandarinen
  • 4-6 dunkle Weintrauben
  • 1 Ananasscheibe


Anleitung

  1. Die Bananen schälen, der Länge nach halbieren und in etwas dickere Scheiben schneiden.
  2. Die Bananenscheiben als Palmenstamm auf einem Teller anrichten.
  3. Die Kiwis schälen und in Halbmonde am oberen Ende der Bananen-Palmenstämme legen, sodass sie wie Palmwedel aussehen.
  4. Einige dunkle Weintrauben darauf platzieren, die wie Kokosnüsse aussehen.
  5. Mandarinen schälen und die Segmente auseinander nehmen.
  6. Die Mandarinen am unteren Rand des Tellers anrichten.
  7. Die Ananasscheiben halbieren und auf dem Teller legen, sodass sie wie Sonnenstrahlen aussehen.
  8. Fertig ist der Obstsalat, der wie ein Tropisches Paradies aussieht und zum Naschen einlädt.

Für einen zusätzlichen Geschmackskick kannst du den Obstsalat mit ein wenig Limetten- oder Orangensaft beträufeln.

Du kannst auch gehackte Nüsse, Kokosraspeln oder Schokoladenraspeln hinzufügen, um dem Ganzen eine knusprige Textur zu verleihen.

Serviere diesen Obstsalat gekühlt, um das frische Gefühl zu verstärken.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen