Cupcakes für Valentinstag mit Frischkäse Topping

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 70 Minuten | Kalorien je Portion: 893 kcal

Wer am Valentinstag keine Blumen verschenken möchte, der kann seine Liebe auch mit diesen liebevoll zubereiteten Cupcakes verwöhnen! Die Valentinstag-Cupcakes sind verführerisch lecker und Liebe geht durch den Magen.

Cupcakes für Valentinstag mit Frischkäse Topping

Cupcakes für Valentinstag mit Frischkäse Topping


Utensilien

  • Muffinform
  • Papierförmchen
  • Schüssel
  • Löffel
  • Spritzbeutel

Zutaten

Muffinteig

  • 140 g Butter
  • 140 g Zucker
  • 3 Eier
  • 180 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Milch
  • 2 TL Zitronenschale, abgerieben

Toppingcreme

  • 200 g Puderzucker
  • 200 g Butter, weich
  • 400 g Frischkäse, Doppelrahmstufe

Anleitung

Muffinteig vorbereiten

  1. Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
  2. Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen.
  3. Butter und Zucker in einer Schüssel mit einem Mixer schaumig rühren.
  4. Eier nach und nach unterrühren.
  5. Dann Mehl, Backpulver, Milch und Zitronenschale untermischen.
  6. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
  7. Den fertigen Teig mit einem Löffel in die Muffinförmchen geben.
  8. Die Zitronenmuffins 15-20 Minuten goldbraun backen.
  9. Nach dem Backen auskühlen lassen.

Toppingcreme vorbereiten

  1. Weiche Butter mit Puderzucker schaumig schlagen.
  2. Frischkäse zugeben und gut unterheben.
  3. Nach Belieben mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe einfärben.
  4. Die Creme in einen Spritzbeutel geben und nach Belieben Cupcakes damit verzieren.
  5. Zum Schluss mit einigen Herz Zuckerstreuseln verzieren und zum Valentinstag servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen