Einfache Pasta mit Bärlauchpesto

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 689 kcal

Das Pesto mit Bärlauch, Parmesan und Pinienkernen schmeckt ziemlich lecker. Zusammen mit Nudeln ist es eine perfekte Mahlzeit. Das Pesto lässt sich vielseitig verwenden und gut im Kühlschrank aufbewahren.

Einfache Pasta mit Bärlauchpesto

Einfache Pasta mit Bärlauchpesto


Utensilien

  • Rührbecher
  • Stabmixer
  • Schraubglas
  • Topf
  • Nudelsieb

Zutaten

  • 150 g Bärlauch
  • 100 ml Olivenöl
  • 50 g Pinienkerne
  • ½ TL Salz
  • 1 EL Parmesan
  • 200 g Nudeln

Anleitung

  1. Bärlauchblätter waschen und trocken tupfen.
  2. Blätter grob schneiden und in einen Rührbecher geben.
  3. Olivenöl, Pinienkerne, Salz und Parmesan dazugeben.
  4. Alles mit dem Pürierstab zu einem feinen Pesto zerkleinern.
  5. Das Pesto in ein sauberes Schraubglas füllen.
  6. Die Oberfläche mit Öl bedecken.
  7. Nudeln im Salzwasser kochen, abseihen.
  8. Die Pasta mit Bärlauchpesto servieren.

Das Bärlauchpesto kann sich im Kühlschrank mehrere Tage lang halten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen