Einfache Putenschnitzel mit Karotten und Feta

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 23 Minuten | Kalorien je Portion: 225 kcal

Diese Schnitzel werden saftig, zart und sehr weich. Serviert mit einer Beilage oder einer Lieblingssauce wird die Putenschnitzel Jeder zu schätzen wissen.

Einfache Putenschnitzel mit Karotten und Feta
Region: ,
Zubereitungsart:

Einfache Putenschnitzel mit Karotten und Feta


Utensilien

  • Schäler
  • Reibe
  • Schüssel
  • Bratpfanne

Zutaten

  • 700-800 g Putenhackfleisch
  • 1 Ei
  • 1 Karotte
  • 1-2 Zweige Kräuter
  • 50 g Semmelbrösel
  • 100 g Feta
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 2 EL Pflanzenöl


Anleitung

  1. Karotte schälen und reiben.
  2. Kräuter klein hacken.
  3. Hackfleisch mit Ei, Karotte, Kräutern und den Semmelbröseln in einer Schüssel vermischen.
  4. Den zerbröckelten Feta, Salz und Pfeffer hinzugeben und erneut umrühren.
  5. Aus der Hackfleischmasse kleine Schnitzel formen.
  6. Öl in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze erwärmen.
  7. Schnitzel hinein legen und etwa 4-5 Minuten braun anbraten.
  8. Danach umdrehen und unter einem Deckel genauso lange zubereiten.
  9. Putenschnitzel mit Karotten und Feta mit einer Beilage oder Sauce servieren.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen