Einfache und knusprige Waffelröllchen

Ø 4.4 von 5 Sternen ( 16 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 321 kcal

Die unwiderstehlich knusprigen und frischen Waffelröllchen sind ein tolles Gebäck zum Tee oder Kaffee. Geformt zu bildschönen Rollen können sie nach Wunsch mit einer Füllung nach Wahl gefüllt werden.

Einfache und knusprige Waffelröllchen

Einfache und knusprige Waffelröllchen


Utensilien

  • Handmixer
  • Schüssel
  • Elektro Waffeleisen für dünne Waffeln
  • Holzspatel

Zutaten

  • 5 Eier
  • 6 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6 EL Mehl
  • 250 g Margarine

Anleitung

  1. Die Margarine schmelzen.
  2. Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.
  3. Die flüssige Margarine dazugießen.
  4. Das Mehl zugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
  5. Das Elektro Waffeleisen vorheizen und mit etwas Öl einfetten.
  6. Die Waffelröllchen nacheinander ausbacken.
  7. Solange die Waffeln noch heiß und weich sind, sollten sie nach dem Herausnehmen sofort zu Rollen gedreht werden, da sie schnell hart und knusprig werden.

Die knusprigen Waffelröllchen können mit einer Creme gefüllt werden, schmecken aber auch ohne Füllung sehr lecker!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen