Einfaches Zucchini Reibekuchen Rezept

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 320 kcal

In diesem einfachen Rezept werden die feinen Zucchiniraspel zu fabelhaften Reibekuchen verwandelt. Zucchini Reibekuchen sind saftig und zart und schmecken sowohl warm als auch kalt mit Schmand oder Apfelmus.

Einfaches Zucchini Reibekuchen Rezept

Einfaches Zucchini Reibekuchen Rezept


Utensilien

  • Sparschäler
  • Reibe
  • Schüssel
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 400 g Zucchini
  • 200 g Mehl
  • 50 g Butter
  • 2 Eier
  • 3 g Salz

Anleitung

  1. Zucchini waschen, putzen und schälen ( kann auch teilweise die Schale dran sein ).
  2. Die Samen entfernen und Zucchini reiben.
  3. Eier verrühren, zur Zucchinimasse geben.
  4. Salz und Mehl hinzugeben, das Ganze gut vermischen.
  5. Falls die Masse zu fest ist, etwas Milch zugießen, nochmals gut vermischen.
  6. Butter in einer Pfanne erhitzen, die Reibekuchen darin braten.
  7. Zucchini Reibekuchen heiß mit Schmand oder Apfelmus servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen