Gebackene Eier mit Spinat und Sahne zum Frühstück

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 18 Minuten | Kalorien je Portion: 574 kcal

Es dauert nur 20 Minuten, um dieses originelle und herzhafte Frühstück zuzubereiten. Das Geheimnis dabei ist die Pesto-Sauce, die dem Gericht einen pikanten Geschmack und ein köstliches Aroma verleiht. Gebackene Eier mit Spinat und Sahne schmecken nicht nur köstlich, sondern sehen auch wirklich interessant aus. Wer gern ausgiebig frühstückt, der sollte unbedingt dieses Gericht probieren.

Gebackene Eier mit Spinat und Sahne zum Frühstück
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Gebackene Eier mit Spinat und Sahne zum Frühstück


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Auflaufform
  • Reibe

Zutaten

  • 50 g Spinat
  • 2 EL Pesto
  • 50 ml Sahne
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • Käse, nach Geschmack
  • 2 Eier


Anleitung

  1. Spinat fein hacken.
  2. Mit Pesto, Sahne, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermengen.
  3. In eine kleine Auflaufform geben.
  4. Mit geriebenem Käse bestreuen.
  5. Zwei Vertiefungen machen, Eier hineinschlagen.
  6. In den vorgeheizten Backofen geben, ca. 10-12 Minuten bei 200 °C backen.
  7. Darauf achten, dass die Eiweiße fest werden, während Eigelbe noch flüssig sind.
  8. Gebackene Eier aus dem Ofen nehmen, sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen