Saftige Hähnchenkoteletts mit Ananas, Mayonnaise und Käse im Ofen

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Portionen: 5 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 421 kcal

Die perfekte Kombination aus saftigem Ananas und zartem Hähnchenfilet. Durch den Käse bekommen die Hähnchenkoteletts eine goldbraune Käsekruste und schmecken unglaublich lecker.

Saftige Hähnchenkoteletts mit Ananas
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Saftige Hähnchenkoteletts mit Ananas, Mayonnaise und Käse im Ofen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Auflaufform
  • Küchenhammer
  • Sieb

Zutaten

  • 1 kg Hähnchenbrustfilet
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Ananas, in Scheiben aus der Dose
  • 1 EL Öl
  • 2-3 EL Mayonnaise
  • 150 g Käse


Anleitung

  1. Das Hähnchenbrustfilet in mehrere Portionstücke schneiden.
  2. In Plastikfolie einwickeln und mit einem Küchenhammer weich klopfen.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die Zwiebel vierteln und in Viertelringe schneiden.
  5. Die Ananasscheiben abtropfen lassen.
  6. Die Hähnchenfilets in eine mit Öl eingefettete Auflaufform legen.
  7. Etwas Mayonnaise auf die Filets auftragen.
  8. Mit Zwiebeln und Ananas belegen.
  9. Mit grob geriebenem Käse bestreuen.
  10. Im Backofen bei 180 Grad 30 – 35 Minuten überbacken.
  11. Die Hähnchenkoteletts mit Petersilie und Blattsalat garnieren und warm servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen