Herzhafte Käse Waffeln mit Eiern zum Brunch

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 260 kcal

Für die Zubereitung dieser pikanten, herzhaften Käse Waffeln braucht man nur 3 Zutaten: Käse und Eier für den Teig und Öl zum Einfetten des Waffeleisens.
Die klassische Variante kann man leicht mit Schnittlauch, Petersilie, Basilikum oder Thymian verfeinern. Die Käse Waffeln schmecken sehr lecker und sind ganz leicht und schnell zubereitet.
Diese Waffeln eignen sich perfekt für ein einfaches, aber trotzdem besonderes Abendessen für die ganze Familie oder für einen gemütlichen Brunch.

Herzhafte Käse Waffeln mit Eiern zum Brunch

Herzhafte Käse Waffeln mit Eiern zum Brunch


Utensilien

  • Küchenwaage
  • Teelöffel
  • Schüssel
  • Reibe
  • Waffeleisen
  • Backpinsel
  • Schälchen
  • Gabel
  • Teller

Zutaten

  • 1 TL pflanzliches Öl
  • 120 g Mozzarella, oder Cheddar Käse
  • 2 Eier

Anleitung

  1. Das Waffeleisen vorheizen.
  2. Den Mozzarella bzw. Cheddar Käse auf einer feinen Reibe reiben.
  3. Die Eier in einem Schälchen mit Hilfe von einer Gabel verquirlen.
  4. In die Schüssel zum Käse geben und gut vermischen.
  5. Das Waffeleisen mit Öl einfetten.
  6. Je 2 gehäufte Esslöffel Käseteig in das Waffeleisen geben.
  7. Jede Waffel etwa 2-3 Minuten goldbraun backen.
  8. Die Käsewaffeln auf einem flachen Teller anrichten und warm servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen