Herzhafte Tartelettes mit Hering, Wachteleiern und frischem Gemüse

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 234 kcal

Die Tartelettes mit einem Stück gesalzenen Fisch, saftigem Gemüse und gekochten Wachteleiern sind ein idealer Snack für zwischendurch oder super Fingerfood auf einem edlen Buffet.
Die Tartelettes lassen sich ganz leicht und schnell zubereiten und schmecken unheimlich lecker.

Herzhafte Tartelettes mit Hering
Region: ,
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Herzhafte Tartelettes mit Hering, Wachteleiern und frischem Gemüse


Utensilien

  • Kochtopf
  • Schneidebrett
  • Messer
  • Besteck

Zutaten

  • 6 Wachteleier
  • 3-6 Cherry Tomaten
  • 1-2 Heringsfilets, gesalzen
  • 4 Oliven, entsteint
  • 1 Gurke, klein
  • 12 Tartelettes
  • 3 EL Frischkäse
  • Salatblätter, zum Anrichten
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Wachteleier in ca. 5-6 Minuten hart kochen.
  2. Mit kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen.
  3. Die Eier pellen und der Länge nach halbieren.
  4. Gurke und Tomaten waschen und abtrocknen.
  5. Tomaten halbieren oder vierteln.
  6. Heringsfilets in kleine Stückchen, Oliven in Ringe und die Gurke in Scheiben schneiden.
  7. Die Tartelettes mit etwas Frischkäse befüllen.
  8. Mit Hering, Gurken, Oliven, Tomaten und Wachteleiern belegen.
  9. Mit Salz und Pfeffer bestreuen.
  10. Die Tartelettes mit Salatblättern garnieren und als Snack servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen