Knackiger Paprikasalat mit Papaya, Feta Käse und Basilikum

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 170 kcal

Erfrischend leckerer Paprikasalat aus der Mittelmeer Küche. Dieser knackige Salat mit bunter Paprika und süßer Papaya wird mit würzig salzigem Feta Käse perfekt kombiniert. Der Paprikasalat ist eine Bereicherung für jedes Grillbuffet.

Knackiger Paprikasalat mit Papaya

Knackiger Paprikasalat mit Papaya, Feta Käse und Basilikum


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Dressingshaker
  • Salatschüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 2 Stiele Lauchzwiebel
  • 3 Paprika, gelb, rot und grün
  • ½ Papaya
  • 120-150 g Feta
  • 1-2 Stängel Basilikum
  • 4 EL Weißweinessig
  • 1 TL Honig
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz, zum Abschmecken
  • Pfeffer, frisch gemahlen, zum Abschmecken

Anleitung

  1. Die Paprikaschoten halbieren und das Kerngehäuse herausschneiden.
  2. Paprika in kleine Würfel schneiden und in eine Salatschüssel geben.
  3. Papaya schälen und in kleine Stücke schneiden.
  4. Papaya in die Schüssel zu der Paprika geben.
  5. Lauchzwiebel in Ringe schneiden und ebenfalls in die Salatschüssel geben.
  6. Feta in Würfel schneiden und über dem Salat verteilen.
  7. Die Basilkiumblätter von den Stielen abzupfen und über dem Salat streuen.
  8. Für das Dressing: Weißweinessig, Honig, Salz, Pfeffer und Olivenöl in einem Dressingshaker kräftig schütteln.
  9. Den Paprikasalat mit dem Dressing mischen und 10-15 Minuten ziehen lassen.

Den Paprikasalat kann man mit Melone, Tomaten und Gurken prima kombinieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen