Leckere Gemüsesuppe mit Hühnerherzen

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 687 kcal

Diese leichte und einfach zuzubereitende Suppe wird von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen gern gegessen. Leckere Gemüsesuppe mit Hühnerherzen benötigt kaum Aufwand, überzeugt aber voll und ganz vom Geschmack. Hühnerherzen werden gekocht, danach kommt geschnittenes Gemüse dazu. Nur noch eine Weile köcheln lassen und schon darf die Vorspeise in den Tellern angerichtet werden.

Leckere Gemüsesuppe mit Hühnerherzen

Leckere Gemüsesuppe mit Hühnerherzen


Utensilien

  • Messer
  • Kochtopf
  • Schäler
  • Teller

Zutaten

  • 350-450 g Hühnerherzen
  • 1500-1700 ml Wasser
  • 3-4 Kartoffeln
  • 1 Möhre
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Das überschüssige Fett von den Herzen abschneiden.
  2. Herzen unter fließendem Wasser abspülen.
  3. Innereien in einen Topf geben, mit kaltem Wasser übergießen.
  4. Zum Kochen bringen, dabei den Schaum entfernen.
  5. Bei mittlerer Hitze 30-40 Minuten köcheln lassen.
  6. Gemüse schälen, in kleine Stücke schneiden.
  7. In die Brühe geben, zusammen etwa 15 Minuten kochen.
  8. Kurz vor dem Kochende mit Salz und Pfeffer würzen.
  9. Gemüsesuppe in den Tellern anrichten und dann servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen