Scharfe Tomatensoße mit Pflaumen und Walnüssen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 327 kcal

Eine scharfe Tomatensoße mit Pflaumen und Walnüssen ist eine großartige Ergänzung zu Fleischgerichten, insbesondere zum Gegrillten. Die pikante Tomatensoße ist die Alternative zu Ketchup und passt mit Chips sehr gut.

Scharfe Tomatensoße mit Pflaumen und Walnüssen

Scharfe Tomatensoße mit Pflaumen und Walnüssen


Utensilien

  • Stabmixer
  • Rührbecher
  • Zitruspresse
  • Zitrusreibe
  • Topf
  • Löffel

Zutaten

  • 200 g Pflaumen, ohne Stein
  • 200 g Walnüsse
  • 1 Zitrone
  • 500 g Passierte Tomaten
  • Chili, nach Geschmack

Anleitung

  1. Pflaumen zu einem Püree mixen.
  2. Walnüsse mit kochendem Wasser abspülen und klein zerdrücken.
  3. Den Saft aus der Zitrone auspressen und die Schale fein reiben.
  4. Passierte Tomaten, Pflaumen, Nüsse und die Zitronenschale in einem Topf miteinander vermischen.
  5. 5 Minuten kochen lassen.
  6. Zum Schluss Zitronensaft hinzufügen, gut mischen.
  7. Die fertige Tomatensoße vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen