Schoko Erdbeeren zum Valentinstag: Süße Sinnlichkeit

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 12 Minuten | Kalorien je Portion: 285 kcal

Die Schoko Erdbeeren mit Herzstreuseln sind ein süßes und romantisches Dessert für den Valentinstag.

Die Kombination aus saftigen Erdbeeren, zarter Schokolade und knusprigen Herzstreuseln sorgt für einen himmlischen Geschmack.

Der süße Schmelz der Schokolade umhüllt die fruchtige Frische der Erdbeeren, während die Herzstreusel dem Ganzen eine extra Portion Liebe verleihen.
Perfekt für ein gemeinsames Naschen zu zweit!

Süße Erdbeeren mit Schokolade zum Valentinstag
Region:
Zubereitungsart:
Menüart:

Süße Erdbeeren mit Schokolade zum Valentinstag


Utensilien

  • Schüssel
  • Löffel
  • Backpapier

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 100 g Zartbitter Schokolade
  • 100 g Weiße Schokolade
  • Verschiedene Herzstreusel, nach Bedarf


Anleitung

  1. Die Zartbitter Schokolade und die weiße Schokolade in einem kleinen Topf schmelzen und gleichmäßig rühren.
  2. Erdbeeren waschen und trocken tupfen.
  3. Jede Erdbeere in die geschmolzene Schokolade tauchen und auf Backpapier legen.
  4. Herzstreusel über die Schokolade streuen, solange sie noch nicht fest ist.
  5. Die Schokoerdbeeren im Kühlschrank fest werden lassen.
  6. Die Schoko Erdbeeren passen ideal zu einem romantischen Candle-Light-Dinner oder als süße Überraschung zwischendurch.

Achte darauf, dass die Erdbeeren vor dem Eintauchen in die Schokolade gut getrocknet sind, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Experimentiere mit verschiedenen Herzstreusel-Farben und -Formen, um das Dessert noch individueller zu gestalten.

Verziere die Schokoerdbeeren zusätzlich mit essbaren Blüten oder Minzblättern für eine noch ansprechendere Optik.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen