Sommersalat aus Kirschtomaten, Rucola und Tintenfisch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 422 kcal

Sommersalat aus Kirschtomaten, Rucola und Tintenfisch ist schnell zubereitet und schmeckt nach Urlaub und Meer. Mit schwarzen Oliven und Balsamico Dressing ergänzt, ist diese Delikatesse besonders als leichte Mahlzeit im Sommer zu empfehlen.

Sommersalat aus Kirschtomaten

Sommersalat aus Kirschtomaten, Rucola und Tintenfisch


Utensilien

  • Teller
  • Messer
  • Schälchen
  • Löffel

Zutaten

  • 100 g Rucola
  • 100 g Kirschtomaten
  • 20 g Schwarze Oliven
  • 100 g Tintenfisch, im Öl
  • Balsamico, nach Geschmack
  • Öl, nach Geschmack

Anleitung

  1. Rucola putzen und mit Tomaten auf einem Teller anrichten.
  2. Kirschtomaten waschen und halbieren.
  3. Dressing aus Öl und Balsamico nach Geschmack zusammenrühren und über den Tomaten geben.
  4. Eingelegte schwarze Oliven und Tintenfisch zu den Tomaten legen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen