Leckere Apfelkrapfen mit Kefir zum Frühstück

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 697 kcal

Nur ein paar gewöhnliche Zutaten und schon ist ein köstliches Frühstück mit saftigem Obst fertig. Die Apfelkrapfen sind sehr einfach zubereitet, und dennoch immer wieder lecker.

Leckere Apfelkrapfen mit Kefir zum Frühstück
Region: ,
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Leckere Apfelkrapfen mit Kefir zum Frühstück


Utensilien

  • Schüssel
  • Sieb
  • Schäler
  • Reibe
  • Bratpfanne

Zutaten

  • 250 ml Kefir
  • 5 g Natron
  • 1¹⁄₂-2 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 190 g Mehl
  • 1 Apfel, groß
  • 3-4 EL Pflanzenöl


Anleitung

  1. Kefir gründlich mit Natron, Zucker und Salz in einer Schüssel verrühren.
  2. Es sollten sich an der Oberfläche Bläschen bilden.
  3. Das gesiebte Mehl einrühren und gut vermischen, so dass keine Klümpchen zurückbleiben.
  4. Apfel schälen und grob reiben bzw. sehr fein scheiden.
  5. Obst in den Teig einrühren.
  6. Öl in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze erwärmen.
  7. Die Apfelkrapfen von beiden Seiten anbraten, bis sie goldgelb sind.

Apfelkrapfen schmecken am besten mit saurer Sahne oder Puderzucker.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen