Aromatische Miesmuscheln mit Käse überbacken

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 216 kcal

Eine coole heiße Vorspeise für ein Festmahl oder eine Party. Meeresfrüchte passen hervorragend zu einer Käse-Mayonnaise-Sauce, und ein wenig Limettensaft und scharfe Sauce geben dem Geschmack eine helle Note.

Aromatische Miesmuscheln mit Käse überbacken

Aromatische Miesmuscheln mit Käse überbacken


Utensilien

  • Käsereibe
  • Schälchen

Zutaten

  • 12-14 Miesmuscheln
  • 50-60 g Käse
  • ½ Limette
  • 4-5 EL Mayonnaise
  • ½ TL Chili Sauce

Anleitung

  1. Die Muscheln waschen.
  2. Mit Papiertüchern trocken tupfen.
  3. Den Käse grob reiben.
  4. Einen halben Teelöffel Saft von einer Limette auspressen.
  5. Alles mit Mayonnaise und Chili vermischen.
  6. Ein Backblech mit Folie auslegen.
  7. Die Meeresfrüchte darauf platzieren.
  8. Die Sauce darüber verteilen.
  9. Für ca. 20 Minuten bei 180°C backen.
  10. Die Muscheln mit Petersilie garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen