Blätterteig Schichtkuchen mit gezuckerter Kondensmilch und Butter

Ø 3.9 von 5 Sternen ( 28 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 70 Minuten | Kalorien je Portion: 984 kcal

Ein schnelles Rezept für ein Blätterteig Schichtkuchen mit einer Creme aus gezuckerter Kondensmilch und Butter. Der Kuchen wird geschichtet und schmeckt unglaublich lecker.

Blätterteig Schichtkuchen mit gezuckerter Kondensmilch und Butter

Blätterteig Schichtkuchen mit gezuckerter Kondensmilch und Butter


Utensilien

  • Messer
  • Handmixer
  • Mixschüssel
  • Tortenteller

Zutaten

  • 1 kg Blätterteig
  • 400 g gezuckerte Kondensmilch
  • 150 g Butter

Anleitung

  1. Den Blätterteig ausrollen und zu einem Kreis zuschneiden.
  2. Den Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  3. Nacheinander ca. 15 Minuten bei 180 ° C goldig ausbacken.
  4. Die Teigverschnitte ebenfalls mitbacken.
  5. Die Blätterteigböden abkühlen lassen.
  6. Die gezuckerte Kondensmilch mit weicher Butter mit Hilfe eines Mixers aufschlagen.
  7. Die Blätterteigböden nacheinander auf einem großen Tortenteller schichten.
  8. Dabei jede Schicht mit der Creme bestreichen.
  9. Die Teigverschnitte zerbröseln.
  10. Den gesammelten Kuchen mit den Bröseln bestreuen.
  11. Den Blätterteigkuchen 2-3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen