Blitzschnelle Wrap Pizza mit Tomaten und Hackfleisch aus der Pfanne

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 848 kcal

Leuchtende Tomaten und eine Schicht aus cremigem Käse, darunter eine knusprige Tortilla mit saftigem Hackfleisch. Für diese Wrap Pizza muss weder der Teig zubereitet werden, noch ist viel Aufwand nötig. Köstlich, sättigend und sehr schmackhaft ist dieses Rezept für eine schnelle Mahlzeit einfach klasse.

Blitzschnelle Wrap Pizza mit Tomaten und Hackfleisch aus der Pfanne
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Blitzschnelle Wrap Pizza mit Tomaten und Hackfleisch aus der Pfanne


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Reibe
  • Gabel
  • Pflanzenöl

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Zweige Petersilie
  • 300 g Rinderhackfleisch
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • ½ TL Basilikum, getrocknet
  • 100 g Käse
  • 2 Eier
  • 1 EL Pflanzenöl
  • 2 Tortillas
  • 2 Tomaten


Anleitung

  1. Zwiebel schälen und fein reiben.
  2. Petersilie fein hacken und mit dem Hackfleisch vermengen.
  3. Salz, Pfeffer und Basilikum hinzufügen und vermischen.
  4. Käse fein raspeln.
  5. Eier und eine Prise Salz in eine Schüssel geben, mit der Gabel gut verquirlen.
  6. Bratpfanne mit Pflanzenöl einfetten.
  7. Tortilla hinein legen, Füllung gleichmäßig darauf verteilen.
  8. Hälfte vom Käse darüber streuen.
  9. Zweite Tortilla darauf platzieren und an die Füllung drücken.
  10. Eier darüber gießen.
  11. Bei schwacher Hitze zugedeckt 15 Minuten zubereiten.
  12. In der Zwischenzeit Tomaten in Scheiben schneiden.
  13. Inhalt der Pfanne vorsichtig umdrehen.
  14. Mit dem restlichen Käse bestreuen und mit Tomaten belegen.
  15. Tortilla Pizza weitere 10 Minuten zugedeckt backen und anschließend sofort servieren.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen