Einfache Brokkolicremesuppe mit Zwiebeln, Sahne und Käse

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 243 kcal

Die schnell gemachte und einfach leckere Brokkolicremesuppe ist eine echte Vitaminbombe. Reich an Mineralstoffen und kalorienarm kann man sie wunderbar im Herbst und Winter genießen. Mit Sahne und Schmelzkäse wir die Brokkolicremesuppe herrlich cremig.

Einfache Brokkolicremesuppe mit Zwiebeln
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart: , ,
Menüart:

Einfache Brokkolicremesuppe mit Zwiebeln, Sahne und Käse


Utensilien

  • Kochtopf
  • Rührspatel
  • Stabmixer

Zutaten

  • 700 ml Wasser
  • 1 Kopf Brokkoli
  • 100 ml Sahne
  • 2 Zwiebeln
  • 50 g Schmelzkäse
  • 20 g Butter
  • 1 Knoblauchzehe


Anleitung

  1. In einem großen Kochtopf die Butter zergehen lassen.
  2. Klein gehackte Zwiebeln andünsten.
  3. Eine Knoblauchzehe dazugeben und noch eine Minute anbraten.
  4. Die Brokkolirösschen und das Wasser hinzufügen.
  5. Das Ganze eine halbe Stunde dünsten lassen.
  6. Mit Sahne und Schmelzkäse abrunden.
  7. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
  8. Weitere 10 Minuten kochen lassen.
  9. Die Brokkolisuppe mit einem Stabmixer pürieren und mit knusprigem Baguette oder Toast servieren.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen