Cremige Spargelsuppe mit weißem Spargel und Milch

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 459 kcal

Mit Spargelsuppe sich gesünder ernähren und gleichzeitig abnehmen! Die Spargelsuppe aus weißem Spargel mit Milch ist ganz einfach zuzubereiten und schmeckt wirklich jedem. Herrlich cremig und einfach ein Gaumenschmaus für alles Spargelfans.

Cremige Spargelsuppe mit weißem Spargel und Milch
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart: , ,
Menüart:

Cremige Spargelsuppe mit weißem Spargel und Milch


Utensilien

  • Messer
  • Sparschäler
  • Topf
  • Pürierstab

Zutaten

  • 800 g Spargel, weiß
  • 4 EL Butter
  • 2 EL Mehl
  • 800 ml Milch
  • 400 ml Wasser
  • Salz, nach Geschmack


Anleitung

  1. Den Spargel schälen und gründlich abspülen.
  2. Spargel klein schneiden und 15-20 Minuten lang unter Zugabe von Wasser und ein wenig Salz kochen.
  3. In einem Suppentopf Mehl mit der gleichen Menge Butter anschwitzen.
  4. Mit Milch auffüllen.
  5. Spargel zusammen mit dem Spargelwasser hinzugeben.
  6. 10-15 Minuten köcheln lassen.
  7. Die Spargelsuppe nach Wunsch pürieren und mit Salz abschmecken.
  8. Die Suppe vor dem Servieren mit Butter anrichten und mit Croutons servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen