Eiersalat mit Möhren und Apfel – Frühlingssalat mit Eiern

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 279 kcal

Der Eiersalat ist ein leckerer Frühlingssalat, der mit Möhren und Apfel zubereitet wird. Man kann den Salat entweder zum Abendbrot essen oder als Beilage zu einem Fleischgericht servieren.

Eiersalat mit Möhren und Apfel - Frühlingssalat mit Eiern

Eiersalat mit Möhren und Apfel - Frühlingssalat mit Eiern


Utensilien

  • Topf
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Reibe
  • Servierteller
  • Löffel
  • Gemüsehobel

Zutaten

  • 2 Kartoffeln
  • 3 Möhren
  • 6 Eier
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 Apfel
  • 100 g Mayonnaise
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Kartoffeln und die Möhren mit Schale in einem Topf bissfest kochen.
  2. Die Eier hart kochen.
  3. Die Eier und das Gemüse abkühlen lassen und schälen.
  4. Den Apfel halbieren, das Kerngehäuse und die Kerne entfernen.
  5. Den Apfel in feine Würfel schneiden.
  6. 2 der Möhren in Würfel schneiden.
  7. 4 Eier ebenfalls würfeln.
  8. Aus den restlichen Eiern das Eigelb herausnehmen.
  9. Aus dem Eiweiß Blüten für Salat Dekor zuschneiden.
  10. Das Eigelb fein reiben.
  11. Aus einer Möhre Streifen für Salat Dekor hobeln.
  12. Alle geschnittenen Zutaten in eine große Schüssel geben.
  13. Mayonnaise hinzufügen und alles gut vermengen.
  14. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  15. Den Salat auf einem Servierteller anrichten und platt drücken.
  16. Mit geriebenem Eigelb bestreuen.
  17. Den Salat mit Blumen verzieren: dazu Schnittlauch, Möhrenstreifen und Eiweißblüten als Blumen auf dem Salat anrichten.
  18. Den Salat bis zum Verzehr kühl stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen