Gebackener Alaska Seelachs mit Rosmarin und Zitrone

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 13 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 347 kcal

Gebackener Alaska-Seelachs mit Rosmarin und Zitrone ist so köstlich, dass Jeder begeistert sein wird. Durch die Zugabe von Butter wird der Fisch besonders schmackhaft und zart. Rosmarin und Zitrone sorgen für ein wunderbares Aroma. Seelachs wird einfach mit den restlichen Zutaten in Alufolie gewickelt und dann gebacken. Für die Liebhaber der Meeresküche ist dieses Rezept einfach genial.

Gebackener Alaska Seelachs mit Rosmarin und Zitrone
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Gebackener Alaska Seelachs mit Rosmarin und Zitrone


Utensilien

  • Papiertücher
  • Alufolie
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Backblech

Zutaten

  • 600-800 g Alaska Seelachs
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • Fischgewürz, nach Geschmack
  • 2-3 Zweige Rosmarin
  • 1 Zitrone
  • 60-80 g Butter


Anleitung

  1. Fisch unter fließendem Wasser abspülen.
  2. Dunklen Film aus dem Inneren entfernen.
  3. Mit Papiertüchern abtrocknen.
  4. Fisch von innen und außen salzen und pfeffern.
  5. Jeweils einen großen Seelachs auf ein separates Blatt Alufolie legen.
  6. Sind die Fische kleiner, können zwei auf einem Stück Folie platziert werden.
  7. Zitronen in Scheiben schneiden.
  8. In jeden Fisch einen Zweig Rosmarin und einige Zitronenscheiben legen.
  9. Butter in kleine Stücke schneiden, auf der Oberfläche vom Fisch verteilen.
  10. Folie einwickeln, Fisch dabei fest einpacken.
  11. Auf ein Backblech oder in eine Auflaufform legen.
  12. Etwa 20-25 Minuten bei 180-190°C backen.
  13. Danach aus dem Ofen nehmen und mit frischem Salat servieren.

Die Garzeit kann je nach Größe des Seelachses leicht variieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen