Weißwein Grillmarinade mit Zwiebel, Zitrone und Knoblauch

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 126 kcal

Die Marinade aus Weißwein passt gut zu Schweinefleisch, Rindfleisch und Lammfleisch. Das Fleisch wird aromatisch und sehr geschmackvoll.

Weißwein Grillmarinade mit Zwiebel

Weißwein Grillmarinade mit Zwiebel, Zitrone und Knoblauch


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel

Zutaten

  • 6 Zwiebel
  • ¹⁄₂ Zitrone
  • 4 Knoblauchzehen
  • 250 ml Weißwein, trocken
  • Salz, nach Geschmack

Anleitung

  1. Zwiebel in Ringe schneiden.
  2. Zitrone vierteln, Knoblauch in kleine Stücke schneiden.
  3. Zwiebel, Knoblauch, Zitrone und Fleisch in Schichten in eine Schüssel legen.
  4. Alles mit Weißwein übergießen.
  5. Das Fleisch ( die Zutaten sind pro 1 kg Fleisch berechnet ) in der Marinade im Kühlschrank ca. 4 Stunden stehen lassen.

Die Zutaten sind pro 1 kg Fleisch berechnet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen