Gebratene grüne Bohnen mit Bacon Speck und Knoblauch

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 5 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 57 kcal

Knackige Bohnen, duftender Bacon und etwas Zitronensaft passen wunderbar zusammen und machen dieses Gericht unglaublich lecker. Gebratene Bohnen sind eine tolle Beilage zum Gegrillten.

Gebratene grüne Bohnen mit Bacon Speck und Knoblauch

Gebratene grüne Bohnen mit Bacon Speck und Knoblauch


Utensilien

  • Pfanne
  • Küchenkrepp
  • Rührspatel
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 6-8 Streifen Speck
  • 700 g Grüne Bohnen, frisch
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Zitrone

Anleitung

  1. Grüne Bohnen putzen und die Enden abschneiden.
  2. Den Bacon klein schneiden und in einer trockenen Pfanne knusprig anbraten.
  3. Auf einen Teller mit Küchenkrepp legen.
  4. Grüne Bohnen in die Pfanne mit Bratfett vom Bacon geben und bei mittlerer Hitze ca. 8-10 Minuten braten.
  5. Gehackten Knoblauch, Bacon, Salz und Pfeffer zu den Bohnen hinzufügen.
  6. Den Zitronensaft auf die Bohnen auspressen und umrühren.
  7. Weitere Minute braten lassen.
  8. Die gebratenen grünen Bohnen mit Reis oder Nudeln servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen