Geflügelfrikadellen aus Hähnchenbrust mit Brot und Zwiebeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 784 kcal

Diese Frikadellen aus gehackter Hähnchenbrust mit Brot und Zwiebeln sind sehr einfach, saftig und lecker. Und um sie noch leckerer zu machen, können Gewürze nach Geschmack hinzugefügt werden. Brot wird dafür ein paar Minuten eingeweicht, Fleisch muss in kleine Stücke geschnitten werden. Anschließend alle Zutaten miteinander vermengen, zu Frikadellen formen und in der Bratpfanne anbraten. So einfach und so köstlich.

Geflügelfrikadellen aus Hähnchenbrust mit Brot und Zwiebeln

Geflügelfrikadellen aus Hähnchenbrust mit Brot und Zwiebeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Bratpfanne
  • Teller

Zutaten

  • 600 g Hähnchenbrust
  • 1 Zwiebel
  • 1 Scheibe Brot
  • 100 ml Milch
  • 1 Ei
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 1-2 EL Pflanzenöl

Anleitung

  1. Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden.
  2. Zwiebel schälen, fein hacken.
  3. Brot ca. 5 Minuten in Milch einweichen, dann ausdrücken.
  4. Fleisch, Zwiebeln, Brot, Ei, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermengen.
  5. Kleine Frikadellen formen.
  6. Öl in einer Pfanne erhitzen, Frikadellen hinein geben.
  7. Von beiden Seiten ca. 5 Minuten knusprig anbraten.
  8. Geflügelfrikadellen auf einem Teller anrichten, mit einem Salat servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen