Gegrillter Lachs in Ölmarinade mit Dill und Gewürzen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 657 kcal

Gegrillter Lachs ist einfach traumhaft lecker. Außen schön kross und innen zart und saftig. Schnell am Grill zubereitet begeistert er jeden Gast.

Gegrillter Lachs in Ölmarinade mit Dill und Gewürzen

Gegrillter Lachs in Ölmarinade mit Dill und Gewürzen


Utensilien

  • Schälchen
  • Grillpinsel
  • Grill
  • Wender

Zutaten

  • 300 g Lachsfilet, mit Haut
  • 1 TL Gewürzmischung, für Fisch
  • 100 ml Olivenöl
  • Dill, optional

Anleitung

  1. Zum Olivenöl das Fischgewürz zugeben und leicht umrühren.
  2. Den Lachs mit dem Öl von allen Seiten bestreichen.
  3. Auf dem Gasgrill bei 180 Grad von jeder Seite ca. 7 Minuten, insgesamt ca. 15 Minuten grillen.
  4. Gegrillten Lachs mit etwas Dill bestreuen und direkt servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen