Aromatischer grüner Eistee mit Limetten

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 652 kcal

Dieser aromatische, nach Limette duftende Eistee ist die perfekte Erfrischung für die heißen Sommertage. Der Tee ist sehr einfach und in nur wenigen Minuten zubereitet. Gelingt einfach jedem.

Aromatischer grüner Eistee mit Limetten
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Aromatischer grüner Eistee mit Limetten


Utensilien

  • Teekanne
  • Besteck
  • 2 Gläser
  • Zitruspresse

Zutaten

  • 2 Teebeutel Grüner Tee
  • 250 ml Wasser
  • 3¹⁄₂ EL Honig
  • 4¹⁄₂ EL Limettensaft, ca. 4 Limetten
  • Crushed Eis, nach Geschmack


Anleitung

  1. Das Wasser in ca. 2-3 Minuten aufkochen.
  2. Teebeutel in einer Teekanne mit dem kochenden Wasser überbrühen.
  3. Ca. 3-5 Minuten ziehen lassen.
  4. Anschließend die Beutel heraus nehmen.
  5. Honig in den Tee einrühren und ca. 8-10 Minuten stehen lassen.
  6. Limettensaft auspressen, zum abgekühlten Tee geben und gut verrühren.
  7. Gläser mit Crushed Eis befüllen.
  8. Den Tee auf die Gläser verteilen.
  9. Den Eistee mit Limettenscheiben garnieren und servieren.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen