Herzhafter Kuchen aus Tortilla Wraps mit Käsefüllung

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 488 kcal

Der herzhafte Kuchen aus Tortilla Wraps wird mit Käse und Quark gefüllt und im Backofen goldgelb gebacken. Das milde abgestimmte Aroma wird besonders durch Dill erzielt. Der Kuchen schmeckt sehr aromatisch und saftig.

Herzhafter Kuchen aus Tortilla Wraps mit Käsefüllung
Region:
Zubereitungsart:

Herzhafter Kuchen aus Tortilla Wraps mit Käsefüllung


Utensilien

  • Käsereibe
  • Küchenpinsel
  • Schüssel
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Löffel

Zutaten

  • 1 TL Öl
  • 300 g Hartkäse
  • 300 g Magerquark
  • 1 Bund Dill
  • Salz, nach Geschmack
  • 2 Fladen Lavash, oder Tortilla Fladen, am besten große
  • 150 ml Milch


Anleitung

  1. Den Backofen auf 160°C Ober/Unterhitze vorheizen.
  2. Eine Backform mit 25 cm Durchmesser mit Öl einfetten.
  3. Für die Füllung den Käse grob reiben.
  4. Mit Magerquark vermengen.
  5. Dill abspülen, trocken schütteln und fein hacken.
  6. Den Dill zu der Füllung geben, alles gut vermischen.
  7. Nach Geschmack salzen.
  8. Die Füllung auf die Tortilla Fladen geben, gleichmäßig verteilen.
  9. Ein Teil der Füllung beiseite stellen.
  10. Die Wraps einrollen.
  11. Die gefüllte Tortilla Wraps in die vorbereitete Form am Rand und in die Mitte legen.
  12. Mit der restlichen Füllung bestreuen.
  13. Die Milch darüber gießen.
  14. Die Form in den Backofen stellen und 15-20 Minuten goldgelb backen.
  15. Die Backform aus dem Ofen nehmen, den Kuchen etwas abkühlen lassen.
  16. In Stücke schneiden und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen