Herzhafter Rote Bete Salat mit Erbsen: Erfrischung in Rot

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 188 kcal

Dieser Rote Bete Salat ist eine erfrischende Kombination aus süßlich-erdiger Rote Bete, herzhaften Kartoffeln und knackigem Gemüse.

Die Salzgurken und roten Zwiebeln verleihen ihm eine angenehme Würze und Knusprigkeit.

Mit seinem lebendigen Farbenspiel und reichhaltigen Geschmack passt er perfekt zu Grillabenden oder als Beilage zu Fleischgerichten.

Er ist sowohl kalt als auch warm ein Genuss und verspricht ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Herzhafter Rote Bete Salat mit Erbsen
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Herzhafter Rote Bete Salat mit Erbsen


Utensilien

  • Großer Topf
  • Schüssel
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Löffel

Zutaten

  • 500 g Rote Bete, gekocht
  • 500 g Kartoffeln
  • 300 g Möhren
  • 200 g Erbsen
  • 4 Salzgurken
  • 2 große rote Zwiebeln
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Kartoffeln und Möhren kochen und schälen.
  2. Anschließend zusammen mit roter Bete in Würfel schneiden.
  3. Das Gemüse in eine Schüssel geben.
  4. Salzgurken ebenfalls würfeln.
  5. Rote Zwiebeln beliebig klein schneiden.
  6. Salzgurken, Zwiebel und Erbsen in die Schüssel geben.
  7. Mit Öl, Salz und Pfeffer abschmecken und den rote Bete Salat gut vermengen.

Für eine cremigere Konsistenz kannst du dem rote Bete Salat etwas Sauerrahm oder Joghurt hinzufügen.

Für einen zusätzlichen Geschmackskick können frische Kräuter wie Dill oder Petersilie untergemischt werden.

Der rote Bete Salat schmeckt am nächsten Tag noch besser, da die Aromen gut durchziehen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen