Kalte Cremesuppe mit Gurken, Paprika, Avocado und Minze

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 274 kcal

Diese leichte Suppe ist ein echter Fund für die heiße Jahreszeit. Gurken und Minze verleihen dem Gericht Frische. Avocado und Joghurt machen die Suppe cremig und würzige Sauce und Knoblauch geben dem Geschmack eigene Note.

Kalte Cremesuppe mit Gurken
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Kalte Cremesuppe mit Gurken, Paprika, Avocado und Minze


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Standmixer

Zutaten

  • 2 Gurken
  • 1 Paprika, gelb oder grün
  • 1 Avocado
  • 1 Knoblauchzehe
  • ¹⁄₂ Bund Minze
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 200 ml Naturjoghurt
  • 2 EL Weißweinessig
  • Tabasco, oder andere scharfe Soße, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Wasser, nach Geschmack


Anleitung

  1. Das Gurkenfleisch aus den Gurken herausschneiden und die Gurken klein schneiden.
  2. Die Paprika entkernen und klein hacken.
  3. Avocado-Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
  4. Knoblauch, Pfefferminze und Zwiebel fein hacken.
  5. Alle Zutaten in einem Mixer pürieren.
  6. Joghurt dazu geben.
  7. Alles gut mischen.
  8. Essig, scharfe Soße, Salz und Pfeffer hinzufügen und nochmals mischen.
  9. Wenn die Suppe zu dick ist, mit etwas Wasser verdünnen.
  10. Die Cremesuppe für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  11. Vor dem Servieren die Suppe umrühren und mit Kräutern garnieren.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen