Kalte cremige Erbsensuppe mit Schalotten und Minze

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 120 kcal

Eine ungewöhnliche Erbsensuppe in kalter Form mit angenehm frischer Minznote. Besonders lecker ist die kalte Erbsencremesuppe aus gefrorenen Erbsen an heißen Sommertagen.

Kalte cremige Erbsensuppe mit Schalotten und Minze

Kalte cremige Erbsensuppe mit Schalotten und Minze


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Stabmixer

Zutaten

  • ¹⁄₂ EL Butter
  • 2 Schalotten
  • 2 Tassen Gemüsebrühe
  • 10 Minzblätter
  • 450 g Grüne Erbsen, gefroren
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Butter in einem Topf schmelzen.
  2. Gehackte Zwiebel dazugeben und 1 Minute bei mittlerer Hitze braten.
  3. Mit der Brühe ablöschen, Minzblätter hinzufügen und zum Kochen bringen.
  4. Die Erbsen dazugeben und zum Kochen bringen.
  5. 4-5 Minuten lang köcheln lassen, bis die Erbsen weich sind.
  6. Die Erbsensuppe mit Salz und Pfeffer würzen und leicht abkühlen lassen.
  7. Die Minze aus der Suppe herausnehmen und die Suppe mit einem Stabmixer pürieren.
  8. Die Erbsensuppe gekühlt servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen