Knackiger Weißkohlsalat mit Bohnen, Paprika und Mais

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 121 kcal

Diese Kombination aus Weißkohl, Paprika, Bohnen und Mais ist sehr einfach, aber wirklich gelungen. Die Petersilie verleiht dem Weißkohlsalat einen tollen Geschmack, während knackige Paprika für die frische Note sorgt.

Knackiger Weißkohlsalat mit Bohnen

Knackiger Weißkohlsalat mit Bohnen, Paprika und Mais


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel

Zutaten

  • ¹⁄₄ Kopf Weißkohl, klein
  • 1-2 Paprikaschoten
  • ¹⁄₄-¹⁄₂ Bund Petersilie
  • 200 g Bohnen, aus der Dose oder gekocht
  • 250 g Dosenmais
  • Mayonnaise, oder Schmand, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack

Anleitung

  1. Kohl klein hacken.
  2. Paprika würfeln.
  3. Petersilie zerkleinern.
  4. Das Ganze in eine Schüssel geben.
  5. Bohnen und Mais abtropfen lassen und mit den restlichen Zutaten vermengen.
  6. Den Weißkohlsalat mit Salz würzen.
  7. Mit Mayonnaise oder Schmand abschmecken und gut vermischen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen