Bohnensalat mit Perlgraupen, Petersilie und Mais

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 652 kcal

Perlgraupen sind wirklich köstlich. Aber kaum jemand weiß, dass man daraus nicht nur eine Suppe oder ein Breit zubereiten kann. Ein einfacher und sättigender Salat wird damit ebenfalls sehr gut schmecken. Graupen gar kochen und anschließend mit den restlichen Zutaten vermengen. So schnell und leicht gemacht ist dieser Bohnensalat mit Perlgraupen, Petersilie und Mais eine wunderbare Idee, insbesondere dann, wenn man keine Zeit hat, lange in der Küche zu stehen.

Bohnensalat mit Perlgraupen
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Bohnensalat mit Perlgraupen, Petersilie und Mais


Utensilien

  • Kochtopf
  • Schüssel
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 100 g Perlgraupen
  • Salz, nach Geschmack
  • 3-4 Zweige Petersilie
  • 200 g Dosenmais
  • 200 g Bohnen, in der Dose
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Perlgraupen waschen, in einen Kochtopf geben.
  2. In Salzwasser weich kochen.
  3. Abkühlen lassen.
  4. Petersilie fein hacken.
  5. Perlgraupen mit Petersilie, Mais und Bohnen in einer Schüssel vermischen.
  6. Mit Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
  7. Bohnensalat als Vorspeise servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen