Rote Beete Schichtsalat mit Hering, Möhren und Äpfeln

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Portionen: 10 Personen | Zubereitung: 90 Minuten | Kalorien je Portion: 145 kcal

Rote Beete Schichtsalat mit Hering genießt man in Russland traditionell zu Silvester. Klassisch besteht der Schichtsalat aus gesalzenem Hering, gekochten Kartoffeln, Karotten, rote Beete und Mayonnaise. Hier jedoch kommen noch Äpfel dazu, die dem Salat eine fruchtige Note verleihen.

Rote Beete Schichtsalat mit Hering
Region: ,
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Rote Beete Schichtsalat mit Hering, Möhren und Äpfeln


Utensilien

  • Topf
  • Reibe
  • Servierschälchen
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 500 g Heringsfilet
  • 100 g Möhren
  • 200 g Rote Beete
  • 100 g Äpfel
  • 200 g Mayonnaise
  • Salz, nach Geschmack
  • Petersilie, oder Basilikum, nach Geschmack


Anleitung

  1. Fischfilets in Stückchen schneiden.
  2. Rote Beete und Möhre kochen, abkühlen lassen, pellen und reiben.
  3. Äpfel waschen, schälen und in 4 Teile schneiden.
  4. Das Gehäuse heraus schneiden und auf mittlerer Reibe ebenfalls reiben.
  5. In einer Salatschüssel oder Servierschälchen die Heringsstücke legen.
  6. Danach schichtweise rote Beete, Möhren und Äpfel legen.
  7. Jede Schicht mit Mayonnaise bestreichen.
  8. Schichtsalat mit Hering für ca. 7 – 8 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  9. Vor dem Servieren mit Petersilie oder Basilikum garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen