Schaschlik aus Leber und Nieren in Tomaten und Rotwein Marinade

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 80 Minuten | Kalorien je Portion: 117 kcal

Schaschlik aus Kalbsnieren und Kalbsleber ist ungewöhnlich, aber sollte auf jeden Fall probiert werden. Die Innereien vom Kalb werden zunächst in Rotwein mariniert, anschließend mit Tomaten und Zwiebeln auf den Spießen gegrillt.

Schaschlik aus Leber und Nieren in Tomaten und Rotwein Marinade
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Schaschlik aus Leber und Nieren in Tomaten und Rotwein Marinade


Utensilien

  • Küchenpapier
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Grillspieße
  • Grillpinsel

Zutaten

  • 300 g Kalbsnieren
  • 300 g Kalbsleber
  • 200 ml Rotwein, trocken
  • 2 Zwiebel
  • 3 Tomaten
  • 2 EL Öl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Belieben


Anleitung

  1. Die Haut und Fasern von den Kalbsnieren entfernen.
  2. Die Kalbsleber und Kalbsnieren unter Kaltwasser spülen.
  3. Mit etwas Küchenpapier trocken tupfen.
  4. Alles in fingerdicke Scheiben schneiden.
  5. In einer Schüssel mit Wein mindestens eine halbe Stunde marinieren lassen.
  6. Das Fleisch abwechselnd mit Zwiebelringen und Tomatenscheiben aufspießen.
  7. Anschließend mit Öl bepinseln und grillen.
  8. Den fertigen Schaschlik mit Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen