Vegetarische Steaks aus Weißkohl aus dem Backofen

Ø 4.2 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 217 kcal

Vegetarische Steaks aus Weißkohl mit Olivenöl sind appetitlich und super geschmackvoll. Mit einem subtilen Aroma von italienischen Kräutern ist dieses vegetarische Gericht köstlich. Sehr einfach und schnell gemacht kann der Kohl schon eine halbe Stunde später serviert werden. Gemüse einfach in Scheiben schneiden, mit Öl und Kräutern beträufeln und im Backofen garen. Dieses Rezept sollte man ausprobieren.

Vegetarische Steaks aus Weißkohl aus dem Backofen

Vegetarische Steaks aus Weißkohl aus dem Backofen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Backblech

Zutaten

  • 1 Kopf Weißkohl, klein
  • 2-3 EL Olivenöl
  • ½ TL Salz
  • ⅔ TL Italienische Kräuter

Anleitung

  1. Kohl in mehrere Scheiben, nicht dünner als einen Zentimeter schneiden.
  2. Auf ein Backblech legen.
  3. Mit Öl beträufeln, salzen und mit italienischen Kräutern bestreuen.
  4. Die Steaks danach umdrehen, und auf der anderen Seite genauso vorgehen.
  5. In den Backofen geben, bei 200°C etwa 20-25 Minuten backen.
  6. Vegetarische Steaks aus dem Backofen nehmen, sofort servieren.

Je dicker die Scheiben sind, desto länger müssen sie gegart werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen