Warmes Pflaumen Crumble mit Haferflocken und Eiscreme

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 367 kcal

Pflaumen Crumble mit Haferflocken und Eiscreme ist ein tolles Dessert für den Spätsommer oder Herbst. Der beliebte Dessert verführt mit seinen knusprigen Streuseln und saftigen Früchten der Saison. Pflaumen Crumble ist eine schnelle Alternative zu einem Pflaumenkuchen, das nicht schlechter schmeckt.

Warmes Pflaumen Crumble mit Haferflocken und Eiscreme

Warmes Pflaumen Crumble mit Haferflocken und Eiscreme


Utensilien

  • Auflaufform
  • Handmixer
  • Schüssel
  • Messer

Zutaten

  • 400-500 g Pflaumen
  • 1 EL Zimt
  • 1 EL Zucker
  • 70 g Rohrohrzucker
  • 1 Prise Salz
  • 75 g Haferflocken
  • 110 g Butter
  • 150 g Dinkelmehl

Anleitung

  1. Eine Auflaufform mit Butter einfetten.
  2. Die Pflaumen entsteinen und klein schneiden.
  3. Mit Zimt und Zucker vermengen und in die Auflaufform geben.
  4. Rohrohrzucker, Salz, Butter, Haferflocken und Dinkelmehl zu Streuseln verrühren.
  5. Die Mischung gleichmäßig über die Pflaumen verteilen.
  6. Das Pflaumen Crumble im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 30 Minuten backen.

Das Pflaumen Crumble warm mit Vanilleeis oder Sahne servieren!

Als Toppen kann man Müsli, Nüsse, Haferflocken oder Rosinen nehmen!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen