Apfel Crumble – Überbackener Apfelkuchen mit Streuseln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 658 kcal

Crumble Dessert kann man mit saisonalem Obst wie Erdbeeren oder Rhabarber, Äpfel, Quitten und Birnen machen. Als Topping zu den eigentlichen Streuseln können Nüsse, Haferflocken oder Müsli verarbeitet werden.

Apfel Crumble - Überbackener Apfelkuchen mit Streuseln

Apfel Crumble - Überbackener Apfelkuchen mit Streuseln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Auflaufform
  • Schüssel

Zutaten

  • 3 Äpfel
  • 175 g Mehl
  • 80 g Zucker
  • 175 g Butter, oder Margarine
  • 50 g Rosinen
  • Vanillinzucker, nach Geschmack
  • Zimt, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Äpfel waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Äpfel zusammen mit den Rosinen in eine ofenfeste Form geben.
  3. Die Butter in ganz kleine Stücke schneiden.
  4. Mit dem Mehl, dem Zucker, Vanillinzucker und dem Zimt mischen.
  5. Die Streusel über die Äpfel und Rosinen streuen.
  6. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Minuten backen.

Am besten schmeckt der Apple Crumble warm mit Vanillepudding oder Eis!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen