Crumble mit Haferflocken und Kiwi

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 598 kcal

Bei diesem klassischen Crumble Dessert werden statt der üblichen Äpfel und Beeren tropisches Obst verwendet. Mit Kiwi gebacken ist diese Nachspeise außergewöhnlich und lecker. Die Zubereitung ist sehr einfach. Obst wird geschält, geschnitten und in Schälchen gegeben. Die restlichen Zutaten werden miteinander vermengt und über die Kiwis platziert. Nur noch einige Zeit im Backofen backen und schon ist das Dessert fertig. Angerichtet mit Eis, Kokosflocken oder Nüssen wird der Crumble ganz sicher für Begeisterung sorgen.

Crumble mit Haferflocken und Kiwi
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Crumble mit Haferflocken und Kiwi


Utensilien

  • Schüssel
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schälchen
  • Schüssel

Zutaten

  • 4-5 Kiwi
  • 1 EL Zucker
  • 70 g Mehl
  • 100 g Brauner Zucker
  • ¼ TL Kardamom, gemahlen
  • ¼ TL Salz
  • 80 g Haferflocken
  • 100 g Butter


Anleitung

  1. Backofen auf 190°C vorheizen.
  2. Kiwi schälen, in kleine Würfel schneiden.
  3. Obst mit dem Zucker in einer Schüssel vermischen.
  4. Mehl, braunen Zucker, Kardamom, Salz und Haferflocken vermengen.
  5. Butter in Würfel schneiden, mit den trockenen Zutaten zu Krümeln verarbeiten.
  6. Kiwis in vier kleine Förmchen geben.
  7. Obst mit den Krümeln bedecken.
  8. In den Backofen geben, 35-40 Minuten backen, bis das Dessert goldgelb ist.
  9. Crumble herausnehmen und dann warm oder etwas abgekühlt servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen