Zarter Leberkuchen mit Knoblauch, Mayonnaise und Milch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 243 kcal

Diese Pfannkuchen aus Fleisch sind sehr zart, aromatisch und sehr lecker. Die Schichten aus Mayonnaise und Knoblauch ergänzen den Geschmack der Leber perfekt. Wird der Leberkuchen schön angerichtet, wird er definitiv nicht unbemerkt bleiben.

Zarter Leberkuchen mit Knoblauch

Zarter Leberkuchen mit Knoblauch, Mayonnaise und Milch


Utensilien

  • Standmixer
  • Bratpfanne
  • Wender
  • Knoblauchpresse

Zutaten

  • 600 g Schweineleber
  • 5 Eier
  • 1 TL Salz
  • 3-4 EL Mehl
  • ½ TL Schwarzer Pfeffer, gemahlen
  • 200 ml Milch
  • ⅓ TL Öl
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 250-300 g Mayonnaise
  • Kleine Maiskölbchen, aus der Dose, zum Garnieren
  • Kräuter, nach Geschmack
  • Koriandersamen, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Leber in einem Standmixer zerkleinern.
  2. Alternativ kann die Leber auch durch einen Fleischwolf gedreht werden.
  3. Eier mit Salz verquirlen.
  4. Zusammen mit Mehl, Pfeffer und Milch zur Leber geben.
  5. Gut vermischen.
  6. Eine Bratpfanne gut einfetten.
  7. Die Leberpfannkuchen von beiden Seiten knusprig backen.
  8. Abkühlen lassen.
  9. Je kleiner der Durchmesser der Pfannkuchen ist, desto höher wird der Kuchen sein.
  10. Knoblauch durch die Presse geben.
  11. Mit der Mayonnaise vermischen.
  12. Die Leberpfannkuchen nacheinander auf einen Teller legen.
  13. Mit Mayonnaise bestreichen.
  14. Den fertigen Kuchen für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  15. Leberkuchen vor dem Servieren mit kleinen Maikölbchen und Kräutern garnieren.
  16. Mit Koriandersamen bestreuen.

Dekoriert kann der Leberkuchen auch ganz individuell nach eigenem Geschmack.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen