Aromatische Käsesuppe mit Shrimps, Mais und Gemüse

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 38 Minuten | Kalorien je Portion: 951 kcal

Eine leckere Käsesuppe mit Gemüse und geschmolzenem Käse ist samtig und äußerst zart vom Geschmack. Die Shrimps verleihen ein subtiles Aroma und Kartoffeln machen diese Suppe sehr sättigend. In weniger als einer halben Stunde kann hier eine schmackhafte Mahlzeit zubereitet werden.

Aromatische Käsesuppe mit Shrimps

Aromatische Käsesuppe mit Shrimps, Mais und Gemüse


Utensilien

  • Kochtopf
  • Schäler
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 1200 ml Wasser, oder Hühnerbrühe
  • 200 g Schmelzkäse
  • 4-5 Kartoffeln
  • 1 Karotte
  • 100-150 g Mais, gefroren
  • 450 g Shrimps, geschält
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Wasser in einem Kochtopf aufkochen.
  2. hinzufügen und etwa 5 Minuten köcheln, bis sich der Käse auflöst.
  3. Kartoffeln und Karotten schälen und in Stücke schneiden.
  4. Zusammen mit dem Mais in die Suppe geben.
  5. Die Suppe erneut zum Kochen bringen und weitere 15 Minuten zubereiten.
  6. Die Garnelen hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Die Käsesuppe 3-4 Minuten später vom Herd nehmen.
  8. Fertige Käsesuppe sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen