Gebratener grüner Spargel mit Shrimps

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 459 kcal

Mit grünem Spargel kann man sein Speiseplan um viele einfache, gesunde und leckere Gerichte erweitern. In diesem Rezept wird der grüne Spargel mit Shrimps gebraten. Der Knoblauch und der Lauch sorgen in dieser gesunden, saisonalen Mahlzeit für die nötige Würze und Geschmack.

Gebratener grüner Spargel mit Shrimps
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Gebratener grüner Spargel mit Shrimps


Utensilien

  • Messer
  • Pfanne
  • Küchenzange

Zutaten

  • 250 g Grüner Spargel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz, nach Geschmack
  • Lauchzwiebel, optional
  • 20 ml Olivenöl
  • Noriblätter, optional
  • 10 Riesenshrimps


Anleitung

  1. Spargel waschen und holzigen Enden abschneiden.
  2. Knoblauch vierteln.
  3. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen.
  4. Knoblauch darin anrösten.
  5. Grünen Spargel dazugeben, mit Salz würzen und 10-12 Minuten anrösten.
  6. Noriblätter hinzufügen und kurz mitgaren lassen.
  7. Den Spargel auf Tellern anrichten.
  8. Mit grobem Meersalz würzen.
  9. Die Shrimps in die Pfanne geben und ca. 5-8 Minuten anbraten.
  10. Grünen Spargel mit Shrimps und grünen Lauchzwiebelringen garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen