Carpaccio – Leichte italienische Tomaten Vorspeise mit Kapern

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 199 kcal

Tomaten Carpaccio ist eine der beliebtesten italienischen Vorspeisen. Die Zubereitung ist einfach, um so besser schmeckt das Ergebnis. Dem Duft der reifen Tomaten und frischen Kräutern kann keiner widerstehen; die Kapern sorgen für die pikante Note im Geschmack. Eine geniale Idee für eine leichte und leckere Vorspeise im Sommer!

Carpaccio - Leichte italienische Tomaten Vorspeise mit Kapern
Region:
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Carpaccio - Leichte italienische Tomaten Vorspeise mit Kapern


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Servierteller

Zutaten

  • 3 Tomaten, groß
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 TL Balsamico Essig
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 2 TL Kapern
  • 8-10 Blätter Basilikum
  • 8-10 Blätter Koriander, oder Petersilie


Anleitung

  1. Tomaten waschen und in hauchdünne Scheiben schneiden.
  2. Die Tomatenscheiben auf einen flachen Servierteller legen.
  3. Das Gemüse mit Salz und Pfeffer bestreuen.
  4. Mit Balsamico Essig und Olivenöl beträufeln.
  5. Kapern und Kräuter über das Carpaccio verteilen und die Vorspeise servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen