Festlicher Schichtsalat mit Kartoffeln, Hähnchen und gefüllten Eiern

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 442 kcal

Dies ist ein ungewöhnlicher Salat, der mit gekochtem Gemüse und geräuchertem Hühnchen geschichtet wird. Der Schichtsalat wird mit gefüllten Eiern getoppt und mit Käse bestreut. Der fertige Salat ähnelt einer Schneeverwehung.

Festlicher Schichtsalat mit Kartoffeln

Festlicher Schichtsalat mit Kartoffeln, Hähnchen und gefüllten Eiern


Utensilien

  • Topf
  • Eierkocher
  • Messer
  • Reibe
  • Schüssel
  • Salatteller
  • Löffel

Zutaten

  • 3-4 Kartoffeln
  • 4-5 Eier
  • 1 Karotte
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 50 g Mayonnaise
  • 150 g Käse
  • 1 Hähnchenkeule, geräuchert oder gekocht

Anleitung

  1. Kartoffeln ca. 20 – 25 Minuten, Eier – 10 Minuten, Karotten – 30 Minuten kochen.
  2. Alles abkühlen lassen.
  3. Die Eier in zwei Hälften schneiden.
  4. Eiweiß vom Eigelb trennen.
  5. Das Eigelb mit einer Gabel zerdrücken.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Mit Mayonnaise mischen und die Eiweiße ​​mit der Eigelbmasse füllen.
  8. Kartoffeln, Karotten und Käse auf einer groben Reibe reiben.
  9. Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden.
  10. Eine leichte Schicht Mayonnaise auf einem flachen Teller verteilen.
  11. Kartoffeln, Karotten, Hühnchen übereinander schichten.
  12. Nach jeder Schicht mit Mayonnaise bestreichen.
  13. Die gefüllten Eier mit der Füllung nach unten auf den Salat legen.
  14. Mit Mayonnaise bestreichen und mit Käse bestreuen.
  15. Den fertigen Salat 1-2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen